Blog

Eine Sammlung von Gedanken, Ideen, Trainingstipps, Erfahrungsberichten, themenbezogenen Online-Broschüren und Videos rund um das Thema Hund.

Diese spiegeln meine Erfahrungen, Ansichten und Erlebnisse sowohl als Hundehalterin als auch Hundetrainerin wider und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Zur Bibliothek

Bibliothek

Hier kommst Du zur Online-Bibliothek. Die von uns bereit gestellten Broschüren kannst Du gerne auch herunterladen.

Der kleine Videotipp

Videothek

Hier findest Du unsere kleinen Videotipps rund um den Hund und Hundeprobleme!

Rückruf: Die 7 Elemente!

Rückruf: Die 7 Elemente!

Kommt er - oder kommt er nicht? Der zuverlässige Rückruf aus allen Lebenslagen ist einer der größten Wünsche der meisten Hundehalter. Dem Rückruf Folge zu leisten ist allerdings...

Führung übernehmen – Verantwortung tragen!

Führung übernehmen – Verantwortung tragen!

Was sind Führungsqualitäten überhaupt? Fast jeder Hundebesitzer hat von ihnen schon einmal gehört - den berüchtigten Führungsqualitäten, die es einem ermöglichen sollen, seinen...

Futteraggression selbst gemacht?

Futteraggression selbst gemacht?

Das Problem mit den klassischen Übungen Futteraggression gegenüber den eigenen Menschen ist gar kein so seltenes Thema, wie man meinen könnte. Im Training mit Hundehaltern treffe...

Das Gehirn braucht auch ein NEIN!

Das Gehirn braucht auch ein NEIN!

Hektisch, rastlos, aufgewühlt... Seit Jahren nimmt die Anzahl der nervösen, überdrehten und gestressten Hunde, die uns Hundetrainern vorgestellt werden, erschreckend zu. Das sind...

Auch Langeweile will gelernt sein…

Auch Langeweile will gelernt sein…

Das ist laaaangweilig! Ich muss was tun!! Bloß nicht stillsitzen, muss rumrennen, mich beschäftigen, irgendwas muss hier doch los sein?! Wirklich? Ist das so? Warum eigentlich?...

Die Automatismusfalle

Die Automatismusfalle

Mir begegnen inzwischen in Einzelstunden recht regelmäßig Hunde, deren Halter wirklich toll mit ihren Hunden sind im Hinblick auf ihr Timing und ihre Trainingstechnik. Mit...

Silvesterangst beim Hund vorbeugen

Silvesterangst beim Hund vorbeugen

Artikel vom 16. Oktober 2016Bald ist es wieder soweit: In einigen Wochen haben wir Silvester. Für alle Tierbesitzer, deren Lieblinge dieses Jahr das erste Mal die obligatorische...