Folgekurse

Hunde lernen mit Begeisterung ihr Leben lang.

Auch wenn die Erziehung schon gut sitzt, gibt es immer noch etwas zu lernen. In unseren Folgekursen kannst Du mit Deinem Hund in einer Gruppe Gleichgesinnter stetig weiter üben – oder auch ganz neue Herausforderungen für Dich und Deinem Hund annehmen.

Du kannst in den Folgekursen zum Beispiel lernen:

  • wie Du Deinem Hund die prompte Umsetzung von Kommandos auf Entfernung beibringst (wie das Ausspucken von Fressbarem)
  • wie Du Deinem Hund auf der Jagd nach einem Ball heraus ins Platz schickst
  • wie Du Deinen Hund sinnvoll auf dem Spaziergang beschäftigst
  • wie Du kritische Hundebegegnungen im Alltag meisterst
  • und noch ganz viel mehr, worauf Du und Dein Hund Lust habt

Innerhalb der Gruppe besprechen wir Deine Wünsche und legen dann eure gemeinsamen Ziele fest.

Bitte beachte, dass wir aus Tierschutzgründen keine Hunde aufnehmen, die die körperlichen Voraussetzungen für ein Gruppentraining nicht erfüllen: z. B. akute Atemnot bei Individuuen brachecyphaler Rassen oder sog. Teacup-Varianten von Kleinhunden (ausgewachsen unter 3 Kilogramm Körpergewicht)! Im Zweifelsfall leg uns aus Haftungsgründen bitte VOR Kursbuchung ein gesundheitliches Unbedenklichkeits-Attest Deines Tierarztes vor.

Hinweis: Eine Teilnahme ist nur mit entsprechender Impfung und gültiger Haftpflichtversicherung möglich.