Welpenkurs

von der 9. bis zur 18. Lebenswoche

Du willst Deinen Welpen zu einem entspannten Alltagsbegleiter erziehen?

Du möchtest, dass Dein Welpe Dir später als erwachsener Hund problemlos überallhin mit folgen kann?

Bis zu diesem Ziel musst Du realistisch betrachtet – je nach Rasse – etwa 1,5 bis 3 Jahre klare und kontinuierliche Erziehung und Ausbildung einplanen. Denn solange dauert es, bis Dein Hund vom Welpen bis zum ernsthaft erwachsenen Hund gereift ist.

Wir arbeiten in unserer Hundeschule von Beginn an darauf hin, dass Du Deinen Hund später wirklich verlässlich durch den Alltag führen kannst:

  • er orientiert sich in allen Lebenslagen an Dir
  • er kommt aus spannenden Situationen zurück, wenn Du rufst
  • er springt keine Leute an
  • er kann ordentlich mit und ohne Leine überall neben Dir laufen
  • er verhält sich angemessen gegenüber anderen Menschen und Hunden
  • Du kannst ihn problemlos in jedes Restaurant mitnehmen

In unserem Welpenkurs lernst Du die ersten Weichen für genau diese Zukunft zu stellen:

Welpenerziehung hat für uns deshalb weniger mit bunten „Bällebädern“ und unreflektierten, wilden Tobespielen der Kleinen untereinander zu tun als damit, dass Du lernst, die Zukunft Deines Hundes klar zu planen, Verantwortung für seine Entwicklung und Sozialisierung zu übernehmen und ihm eine vertrauenswürdige und handlungsfähige Leitfigur zu sein.

Um dieses Ziel zu erreichen musst Du Deinem Welpen jetzt schon eine ganze Menge erklären und zeigen:

Welpenkurs

In jeder Unterrichtsstunde zeigen wir Dir dazu ein bis zwei praktische Übungen. Diese Lektionen wechseln mit Spieleinheiten der Welpen untereinander ab.

Hierbei ist uns wichtig, dass Du schon als Welpenbesitzer lernst, Deinen Hund im Spiel gut zu beobachten, einzuschätzen, ihn sozial zu unterstützen und unter Anleitung klar zu unterbrechen, falls das notwendig sein sollte.

Der Welpenkurs markiert den Beginn der Erziehung und Ausbildung Deines Hundes.

Diesen Beginn nehmen wir in unserer Hundeschule ernst und sind der richtige Ansprechpartner für Dich, wenn Du Deinen Welpen nicht nur toben lassen willst, sondern klare und langfristige Erziehungsziele für Dich und Deinen Welpen vor Augen hast.

Bitte beachte, dass wir aus Tierschutzgründen keine Hunde aufnehmen, die die körperlichen Voraussetzungen für ein Gruppentraining nicht erfüllen: z. B. akute Atemnot bei Individuuen kurzköpfiger Rassen oder sog. Teacup-Varianten von Kleinhunden (ausgewachsen unter 3 Kilogramm Körpergewicht)!
Im Zweifelsfall leg uns aus Haftungsgründen bitte VOR Kursbuchung ein gesundheitliches Unbedenklichkeits-Attest Deines Tierarztes vor.

Hinweis: Eine Teilnahme ist nur mit entsprechender Impfung und gültiger Haftpflichtversicherung.

Welpenkurs von 6 x 45 Min.: 159,- (inkl. Welpenmappe, Arbeitsblättern und Zugang zu Videolektionen für die Kursdauer)

Einzelstunde auf Wunsch (60 Min.): 76,-

Nächster Kurs:
13.01.23, Freitags um 14:45 Uhr (auf dem Stadtwerder Bremen)

    Anmeldung zum Welpenkurs







    Geschlecht (Hund):

    Geburtsdatum (Hund):






    * Pflichtfelder

    Welpenkurs von 6 x 45 Min.: 159,- (inkl. Welpenmappe, Arbeitsblättern und Zugang zu Videolektionen für die Kursdauer)

    Einzelstunde auf Wunsch (60 Min.): 76,-