Das Team

Judith Borck

Jahrgang 1973
Inhaberin und tierärztlich zertifizierte Hundetrainerin, offiziell anerkannte Prüferin für den Sachkundenachweis/Hundeführerschein

Über mich

Ich bin Judith Borck und habe 2008 die Hundeschule Bremen – Training für Mensch und Tier gegründet. Als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin helfe ich Dir dabei, für Deinen Hund eine verantwortliche Führungsrolle einzunehmen und ihm einen klaren Erziehungsrahmen zu geben.

Soll sich Dein Hund später wie selbstverständlich an Dir orientieren, musst Du von Beginn an feste Ziele in der Erziehung haben und ihm in allen Lebenslagen ein beständiger Fels in der Brandung sein.

Wie wichtig eine eindeutige Leitfigur für unsere Hunde ist, erlebe ich nicht nur immer wieder im Alltag und in der Hundeschule, sondern auch im Tierschutz.

Als ehrenamtliche Hundetrainerin für das Tierheim Arche Noah begleite ich dort seit 2009 schwierige Hunde im Training und habe seither viele Problemfälle auf die Vermittlung vorbereitet. Dabei darf ich immer wieder beobachten, wie froh Hunde darüber sind, wenn sie sich an einem souveränen, klar agierenden und verantwortlichen Menschen orientieren dürfen.

Die meisten Hunde, die Konflikte im Zusammenleben mit ihren Menschen offenbaren oder sogar im Tierheim landen, haben – entgegen landläufiger Meinung – keine sprichwörtlich schlechte Vergangenheit vorzuweisen. Sie sind stattdessen ihren Haltern aufgrund fehlender Erziehung und Führung über den Kopf gewachsen. Leider manchmal mit unschönen Folgen für die Umwelt, Artgenossen oder ihre eigene Familie.

Aus diesem langjährigen Erfahrungsschatz ist das Leitmotiv unserer Hundeschule entstanden:

Gute Führung – starke Beziehung.

Der beste Weg für Dich und Deinen Hund ist zweifellos, Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen und die Erziehung Deines Hundes ernst zu nehmen. Erlebt Dein Hund Dich als vertrauenswürdige Leitfigur, wird er gerne mit Dir zusammen sein, mit Dir Herausforderungen bewältigen und ehrliche Freude am gemeinsamen Leben mit Dir haben.

Willst Du von Anfang an diesen geordneten Weg mit Deinem Hund beschreiten und echte Führung für ihn übernehmen, unterstütze ich Dich dabei gerne.

Anja Mische

Jahrgang 1967
Büroorganisation, Terminvereinbarungen, Rechnungsstellung

Über mich

Ich bin Anja Mische und in der Hundeschule Bremen – Training für Mensch und Tier verantwortlich für die Büroorganisation, Terminvereinbarungen und Rechnungsstellungen.

Ich bin Deine erste Ansprechpartnerin für Einzel- oder Kursbuchungen und helfe Dir zu entscheiden, ob Du bei uns richtig bist.