Junghundekurse

von der 18. Lebenswoche bis zum 12. Lebensmonat

Vom Teenie zum entspannten Familienbegleithund!

Aus Deinem niedlichen kleinen Welpen wird mit dem Eintritt in die Pubertät oft ein ganz schön frecher Junghund. Und der hat scheinbar alles wieder vergessen, was Du ihm schon beigebracht hast.

Er testet Dich mit Wonne aus und hinterfragt hartnäckig Deine Spielregeln, seine Ohren sind auf Durchzug gestellt und am liebsten gibt er Widerworte:
Ein Junghund kann also eine ganz schön große Herausforderung sein!

Hast Du bisher noch keine klaren Führungsqualitäten Deinem Hund gegenüber etabliert, wird es jetzt allerhöchste Zeit.

Junghundekurs

Für Dich als Hundehalter heißt es im Junghundealter nämlich ganz besonders, mit Beharrlichkeit und Konsequenz an der Erziehung Deines Vierbeiners dran zu bleiben. Du musst Deine Ziele im Blick behalten, den Widrigkeiten der Pubertät trotzen und auch rassetypische Entwicklungstendenzen gut im Auge haben.

Bei uns lernst Du, Deinen Vierbeiner klar, verbindlich und souverän zu führen und ihm zu zeigen, dass sich Aufmerksamkeit und Kooperationsbereitschaft Dir gegenüber lohnen. Zusammen erabeiten wir uns in den Junghundekursen eine gute Leinenführigkeit, den verbindlichen Rückruf  und Du bringst Deinem Hund die Grundkommandos von Beginn an so präzise bei, dass er sie später auch unter Ablenkung sicher abrufen kann.

Gemeinsam mit Dir und Deinem Hund gehen wir den eingeschlagenen Weg zum Ziel weiter:
Schritt für Schritt zum wohlerzogenen und entspannten Familienbegleithund.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

(Laotse)

Du möchtest schwarz auf weiß unter Beweis stellen, dass Du Deinen Hund zu einem verlässlichen Familienbegleithund erzogen hast?
Dann kannst Du unsere Kurse auf Wunsch mit einer offiziellen Prüfung zum Hundeführerschein abschließen.

Bitte beachte, dass wir aus Tierschutzgründen keine Hunde aufnehmen, die die körperlichen Voraussetzungen für ein Gruppentraining nicht erfüllen: z. B. akute Atemnot bei Individuuen kurzköpfiger Rassen oder sog. Teacup-Varianten von Kleinhunden (ausgewachsen unter 3 Kilogramm Körpergewicht)! Im Zweifelsfall leg uns aus Haftungsgründen bitte VOR Kursbuchung ein gesundheitliches Unbedenklichkeits-Attest Deines Tierarztes vor.

Hinweis: Eine Teilnahme ist nur mit entsprechender Impfung und gültiger Haftpflichtversicherung möglich.

Kosten für 8 x 45 Minuten: 195,-

Nächster Junghundekurs: 11.02.2021, Donnerstags um 11:10 Uhr

    Anmeldung zum Junghundekurs











    * Pflichtfelder