Hunde wollen Führung

Das Erstgespräch als Einstieg in unser Kurssystem

Dein Hund möchte mit Dir in einer stabilen, gefestigten Beziehung leben.
Dafür braucht er jedoch mehr als nur Liebe von Dir.

Ein gut erzogener Hund entwickelt sich nicht aus Zuneigung allein, sondern er benötigt Dich vor allem als aufrichtigen und handlungsfähigen Hundehalter an seiner Seite. Deine Aufgabe ist es, ihm einen klar strukturierten Umgang und ein verständliches Regelwerk für euer gemeinsames Leben zu bieten.

Führen und Folgen

Interessierst Du Dich als Hundebesitzer für einen Kurs bei uns und hast nicht die Welpengruppe in unserer Hundeschule besucht, ist ein Einstieg in unsere Kurse nur nach einem Erstgespräch möglich:

In diesem ersten Kennenlern-Termin überprüfen wir den aktuellen Erziehungsstand Deines Hundes, erklären Dir unsere Vorgehensweise im Training und entscheiden im Anschluss gemeinsam, ob wir dauerhaft miteinander arbeiten möchten.

Hundebesitzer, die mit uns arbeiten, wollen ihrem Hund einen klaren Rahmen bieten und ihm zukünftig eine souveräne und verlässliche Leitfigur sein.

Dieses Ziel solltest Du also teilen, wenn Du Dich bei uns meldest.

Dein Hund wird Dir gerne folgen, wenn er bei Dir Sicherheit empfindet und erlebt, dass Du Deine Aufgaben als Leitfigur und Führungsperson verantwortungsvoll ausfüllst – und Du dabei von Anfang an auf Aufregung, Chaos und ungeordnetes Flickwerk in der Erziehung verzichtest.

Du möchtest diesen Weg der Hundeerziehung mit Deinem Hund beschreiten?
Dann unterstützen wir Dich in unserer Hundeschule gerne und begleiten Dich von der Welpengruppe über die Junghundekurse bis hin zum erwachsenen Hund.

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

(Alan Kay)

Hinweis: Das Erstgespräch bezieht sich auf den Einstieg in Gruppenkurse für Hunde, die keine weiteren Probleme zeigen. Bei Aggressionsthemen, übermäßiger Unsicherheit, Angst, Nervosität oder Problemen mit dem Alleine-Bleiben musst Du stattdessen Einzelstunden buchen.

Kosten des Erstgesprächs (45 Min.): 60,-

    Anmeldung zum Erstgespräch







    Geschlecht (Hund):

    Geburtsdatum (Hund):



    Erstgespräch (Voraussetzung zum Junghundkurs)

    * Pflichtfelder

    Kosten des Erstgesprächs (45 Min.): 60,-