Wissenswertes

Eine Sammlung von Gedanken, Ideen, Trainingstipps, Erfahrungsberichten und themenbezogenen Online-Broschüren rund um das Thema Hund. Diese spiegeln meine Erfahrungen, Ansichten und Erlebnisse sowohl als Hundehalterin als auch Hundetrainerin wider und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Bibliothek

 

Hier kommt ihr zur Online-Bibliothek. Die von uns bereit gestellten Broschüren könnt ihr online lesen oder herunterladen.

Schmerzbedingte Aggression: Ein unterschätztes Thema

Artikel vom 20.05.2019

 

Ich möchte ein Thema aufgreifen, das meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet wird. Nämlich die Bedeutung von Schmerzen bei Aggressionsproblemen von Hunden.

Rassebeschreibungen richtig lesen: Eine kleine Übersetzungshilfe

Artikel vom 12.05.2109

 

Achtung: Ironie!

 

Rassebeschreibungen richtig zu interpretieren, ist für den Laien und Hundeanfänger gar nicht so einfach. Hier deshalb eine ganz KLARE Orientierungshilfe...

 

 

Warum die Hundeleine (auch) ein echtes Problem zwischen Dir und Deinem Hund sein kann...

Artikel vom 10.04.2019

 

Vorweg: Hundeleinen sind super.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass sie einen Hund vor Gefahren schützen oder sogar verhindern, dass ein Hund eine Gefahr für andere wird...

Auch Langeweile will gelernt sein...

 

Artikel vom 17.01.2019

 

Das ist laaaangweilig! I

 

Ich muss was tun!! Bloß nicht stillsitzen, muss rumrennen, mich beschäftigen, irgendwas muss hier doch los sein!!!

 

Wirklich? Ist das so?

 

Rasse- und Charaktereigenschaften von Auslandshunden

Artikel vom 23.04.2017

 

Ein oft unterschätztes Problem!

 

"Wissen Sie eigentlich, was alles in ihrem Hund steckt? Wofür er in seinem Ursprungsland eingesetzt wird? Und falls nein, warum nicht?"

Die Automatismusfalle

Artikel vom 19.03.2017

 

Wenn die Probleme trotz guter Trainingstechniken bleiben!

 

Mir begegnen inzwischen in Einzelstunden recht regelmäßig Hunde, deren Halter wirklich toll mit ihren Hunden sind im Hinblick auf ihr Timing und ihre Trainingstechnik (...). Trotzdem scheinen sich manche Probleme nicht gravierend zum Positiven zu verändern.

Silvesterangst beim Hund

Artikel vom 16.10.2016

 

Bald ist es wieder soweit: In einigen Wochen haben wir Silvester.

 

Für alle Tierbesitzer, deren Lieblinge dieses Jahr das erste Mal die obligatorische Knallerei erleben werden, ist es damit jetzt schon Zeit, sich Gedanken um eine mögliche Prophylaxe vor Silvesterangst zu machen.

News:

25.05.: Alle Kurse treffen sich auf dem Platz.

Welpenkurs:

Sonntags, 13:30 Uhr

(2 Plätze frei)

Neuer Junghundekurs:

23.05.: Donnerstags um 19:00 Uhr

(3 Plätze frei)

Spezialkurs: Alle Leinen los!

Vom 08.06. bis 06.07.

Tricky sniff dogs (Anfänger):

06.06.: Donnerstags um 18:15 Uhr

Termine zur Sachkundeprüfung (Theorie): 14tägig im Tierheim Arche Noah in Brinkum

Kontakt

Sie erreichen Anja Mische im Büro unter:

0176 -  219 501 82.

 

Bitte  hinterlassen Sie eine Nachricht und Ihre Telefonnumer auf dem AB: Wir melden uns innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen zurück.

Oder Sie nutzen unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Bremen - Training für Mensch und Tier